Zur Startseite Buchecker Verlag

Hörbücher


Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Freundschaft ist blau - oder?

Hörbuch: CD, 32 Min., Autorenlesung
Geschichte mit 12 Liedern
12,80 EUR; ab 5 Jahren

Ein kleiner Pinguin sieht anders aus als seine Artgenossen – er ist blau. Deshalb macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau – oder? Erst ganz allmählich begreift er, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht.
Das Hörbuch enthält neben der Geschichte auch 12 Lieder, die sehr gut mitzusingen sind und den Kindern vom „Anderssein” und von Gemeinsamkeit, vor allem aber von Freundschaft erzählen.
Eine ideale Ergänzung des gleichnamigen Bilderbuches.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Die Hingucker

Hörbuch: Doppel-CD; Autorenlesung, ca. 120 Min.,
9,80 EUR; ab 9 Jahren

Das Leben in Weinach verändert sich: Die Bevölkerungsgruppe der grünäugigen Malachiten wird von Tag zu Tag mehr angefeindet. Auch Mattis Freund hat grüne Augen... Als die Situation immer bedrohlicher wird, beschließt Matti gemeinsam mit elf weiteren Kindern, "Die Hingucker" zu gründen. Mit Einfallsreichtum und Mut gelingt ihnen ein erster Schritt auf einem langen und schwierigen Weg.
Eine viel gelobte Geschichte zu einem brisanten Thema!


© Buchecker Verlag