Zur Startseite Buchecker Verlag



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Freundschaft ist blau - oder?

Bilderbuch, 48 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
ab 4 Jahren

Ein kleiner Pinguin sieht anders aus als seine Artgenossen – er ist blau. Deshalb macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau – oder? Erst ganz allmählich begreift er, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht. Ein Bilderbuch, das die Kinder lieben!



Für mehr Infos bitte klicken

Rainer M. Osinger
Alina und die Farben

Bilderbuch, 40 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 19,80 EUR
ab 5 Jahren

"Was sind eigentlich Farben?" Mit dieser Frage überrascht die blinde Alina ihren Freund Pauli. Er erklärt ihr fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind. So kann sie sich vorstellen, was "Rot" bedeutet, wie sehende Menschen die Farbe "Blau" empfinden oder was "bunt" ist...
Das Bilderbuch ist mit feinem Humor und erfrischender Leichtigkeit illustriert.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Die Hingucker

112 Seiten, Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung; 9,80 EUR
ab 8 Jahren

Das Leben in Weinach verändert sich: Die Bevölkerungsgruppe der grünäugigen Malachiten wird von Tag zu Tag mehr angefeindet. Auch Mattis Freund hat grüne Augen... Als die Situation immer bedrohlicher wird, beschließt Matti gemeinsam mit elf weiteren Kindern, "Die Hingucker" zu gründen. Mit Einfallsreichtum und Mut gelingt ihnen ein erster Schritt auf einem langen und schwierigen Weg.
Ein viel gelobtes Buch zu einem brisanten Thema!


 
Für mehr Infos bitte klicken

Karin Donner
Die blaue Schere

336 Seiten, Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung;
Sonderpreis 9,90 EUR
ab 10 Jahren

Der Friseur Luigi besitzt eine geheimnisvolle Schere, mit der er den Menschen helfen kann. Plötzlich beginnt sie zu rosten und ihre Kraft zu verlieren. Verzweifelt bittet der Friseur die Kinder Marie und Jussuf um Hilfe. Gemeinsam mit der betagten Alma und Joshua, einem Jungen, der so ganz anders ist als seine Altersgenossen, treten die drei eine abenteuerliche und nicht ungefährliche Reise an. Schon bald stehen sie vor einer fast unlösbaren Aufgabe, aber sie sind fest entschlossen, sie zu bewältigen...



Für mehr Infos bitte klicken

Peter Mannsdorff
Wind um Willi

120 Seiten, Hardcover
11,70 EUR; ab 12 Jahren

Lydia lebt mit ihrer Mutter in einer Berliner WG, in der es turbulent zugeht. Die Bewohner dort sind liebenswerte Persönlichkeiten mit kleinen und größeren Macken. Das Chaos steigert sich, als Mareike mit ihrem Sohn Willi einzieht. Und der ist eines Tages wie vom Erdboden verschluckt! Die WG-Bewohner beschließen sofort, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein Abenteuer beginnt...…


© Buchecker Verlag