Zur Startseite Buchecker Verlag

M ä r c h e n

 
Für mehr Infos bitte klicken

 Ursula Kraft
Der Sohn des Königs

128 Seiten, Hardcover/Fadenbindung
11,70 EUR; ab 8 Jahren

Prinz Viktor entspricht so gar nicht den Erwartungen seines Vaters. Er ist schüchtern, nicht besonders mutig und sehr sensibel. Als er eines Tages aus dem Schloss flieht, taucht er in eine völlig neue Welt ein. Er erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, muss große Gefahren überwinden und schwierigste Aufgaben meistern. Viktor nimmt alle Herausforderungen an, findet wunderbare Freunde und ist auf dem besten Weg, ein hervorragender König zu werden.


 
Für mehr Infos bitte klicken

Karin Donner
Die blaue Schere

336 Seiten, Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung;
Sonderpreis 9,90 EUR
ab 10 Jahren

Der Friseur Luigi besitzt eine geheimnisvolle Schere, mit der er den Menschen helfen kann. Plötzlich beginnt sie zu rosten und ihre Kraft zu verlieren. Verzweifelt bittet der Friseur die Kinder Marie und Jussuf um Hilfe. Gemeinsam mit der betagten Alma und Joshua, einem Jungen, der so ganz anders ist als seine Altersgenossen, treten die drei eine abenteuerliche und nicht ungefährliche Reise an. Schon bald stehen sie vor einer fast unlösbaren Aufgabe, aber sie sind fest entschlossen, sie zu bewältigen...



Für mehr Infos bitte klicken

 Ursula Kraft
Die Waldmeisterin

84 Seiten,viele farbige Illustrationen und Fotos
Hardcover/Fadenbindung, 11,70 EUR
ab 6 Jahren

Das Mädchen Janni Waldmeister wird auf ganz ungewöhnliche Weise ins Immergrüne Königreich gerufen. Dort herrscht große Not, denn all die wunderbaren Töne des Waldes sind verschwunden! Die Bewohner des Königreiches setzen nun ihre ganze Hoffnung auf Janni. Wird es ihr gelingen, das Geheimnis der rätselhaften Stille zu ergründen? Das Besondere an diesem Buch sind die fantastischen und außergewöhnlichen Illustrationen.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Das Bärengeheimnis

60 Seiten,Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung; 9,80 EUR
ab 5 Jahren

Der kleine Georg macht einen seltsamen Fund: ein Blechkästchen, eine alte Laterne und einen Teddybären ohne Gesicht. Gleich stickt er ihm ein neues und schon enthüllt ihm der Bär sein Geheimnis. Ein aufregendes "Drei-Tage-Abenteuer" beginnt und Georg muss sehr viel Mut beweisen. Da sind nämlich lästige Schattenkobolde...



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Findekind

108 Seiten,viele farbige Illustrationen
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
ab 6 Jahren

Lina ist ein kleines Mädchen, das sich gerne in ihre Fantasiewelt zurückzieht. Hier erlebt sie viele kleine Abenteuer. Eines Tages jedoch holt sie die Realität ein: Ein Geschwisterchen kündigt sich an! An diesen Gedanken muss sich Lina erst gewöhnen, aber sie kann sich öffnen – für die kleine Schwester, für eine Freundin und für die Schule, die nun bald beginnt.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Im Jahr des Riesen

160 Seiten,Illustrationen in Schwarzweiß
mit CD; 19,80 EUR
ab 8 Jahren

In Geschichten, Liedern und Gedichten zeigt sich jeder Monat von seiner charakteristischen Seite. Ob beim Spielen im Glitzerschnee zu Jahresbeginn, während eines unbeschwerten Badetages im Juli oder an einem Novembernachmittag mit typischem „Sofawetter“ – immer können die Kinder eintauchen in wunderbare Geschichten und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.


© Buchecker Verlag